Come Summer, Come!!!

Come Summer, Come!!!

Hach, was war das schön, als wir die Winterjacken ganz weit weg gehängt haben, ein T-shirt vollkommen ausreichend war und unsere bleiche Winterhaut von Sonnenstrahlen gewärmt wurde. Über 20 Grad im März hat uns die ersten Sommersprossen des Jahres auf die Nase gezaubert und wir wollten, dass dieser Frühling niemals endet, also zumindest bis der Sommer ihn ablöst und noch eine Schippe drauflegt.

Aber leider wurden wir schnell eines besseren belehrt und ein Temperatursturz und Schnee hat uns schnell in die Realität des Aprils katapultiert. “April,  April, der macht was er will! “ Ein Sprich der dann immer schnell und oft zu hören ist und den man dann auch irgendwann nicht mehr hören mag.

Jedes Jahr aufs Neue kann man es doch gar nicht abwarten, dass der Winter endlich verschwindet und das triste Grau von dem hellen Licht der Sonne verdrängt wird, alles anfängt zu blühen, die Natur quasi explodiert und die Welt um uns herum in ihren schönsten Farben erstrahlt.

Irgendwie hat man auch das Gefühl bei uns geht der Winter direkt in den Sommer über, nicht dass das jetzt schlimm wäre, aber das Kleidungsstück “ Übergangsjacke” ist doch eigentlich überflüssig in unseren Regionen, oder? Also warten wir mal ab wann der Winter wieder direkt in den Sommer übergeht, was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig, wie jedes Jahr.

Aber zumindest können wir uns die Wartezeit mit einem kühlen, an Sommer erinnernden Drink verkürzen und schon mal für die heißen Tage üben.

In diesem Sinne, viel Spaß mit unserem Mango Tea Caipirinha.

Eure Yve von Skeisan

Zutaten für einen Mango Tea Caipirinha

20 ml 2.1 Mango Rubarb Tee

   6 cl Cachaca 

  1 St Limette

  2 EL brauner Rohrzucker

  5 EL crushed Ice

 

Zubereitung:

Die beiden Enden der Limette abschneiden, achteln und in ein Tumbler-Glas geben. Den braunen Zucker darüber verteilen und die Limettenstücke mit einem Stößel ausdrücken. Tee und Cachaca dazugeben. Das Glas mit Crushed Ice auffüllen und gut durchrühren. Den Tee und den Tumblr findest du in unserem Shop.

 

Produkte aus diesem Rezept

Zurück zum Blog