Cappucino mit Jasmintee und Mandelmilch

Jasmin Almond Cappuccino X1.0 im Whiskeyglas serviert

Erlebe eine neue Art Cappuccino und lass dich verführen.
Wir genießen unseren klassischen Cappuccino schon lange mit dem karamelligem Geschmack der Mandelmilch. Da lag es nah, auch unseren hochwertigen X1.0 Jasmin Pearls damit zu verfeinern und daraus einen cremigen, nussigen Seelenwärmer zu kreieren. Der Geschmack ist so samtig und gleichzeitig unaufdringlich blumig, einfach unwiderstehlich.

X1.0 Jasmin Pearls ist kein gewöhnlicher Tee, das wirst du bereits beim Öffnen bemerken. Im Glas befinden sich keine klassischen Teeblätter wie du sie kennst,
sondern kleine runde Kügelchen. Dabei handelt es um ganze Jasminblüten, die sich im 80 Grad heißem Wasser öffnen und ihre volle Schönheit zeigen. Das ist absoluter Luxus! Luxus den man sich jeden Tag gönnen kann. Bereits 3-4 Perlen reichen aus, um daraus deinen neuen Cappuccino zuzubereiten. Der betörende Duft lässt bereits erahnen, was für ein Geschmackserlebnis dich erwartet.

Der Milchaufschäumer kann schon mal seine Job machen und die Mandelmilch schön cremig schlagen, während deine Perlen sich entfalten. Wir haben natürlich auch daran gedacht Dir den passenden Milchaufschäumer im Shop bereitzustellen. Damit bist Du jederzeit ready, deine Gäste wie ein Barista zu beeindrucken.

Wenn sich dann Jasmintee und Mandelmilch im Whiskeyglas treffen, ist das optisch schon ein absolutes Highlight. Es ist im wahrste Sinne des Wortes eine “helle” Freude, sich das anzusehen.

Warum im Whiskeyglas?

Das Whiskeyglas ist unsere Empfehlung, , da eine schnöde Tasse diesem Getränk nicht gerecht werden würde und man den schönen Schaum gar nicht in seiner voller Pracht sehen könnte. Falls Du deinen Tee noch nicht aus dem Whiskeyglas genießt, auch die haben wir für dich. It’s the Skeisan Way!

Jasmin Almond Cappuccino

Zutaten für 2 Portionen
1 TL X1.0
200 ml Wasser
200 ml Mandelmilch

Zubereitung
200 ml Wasser auf 80 Grad erhitzen.
Ein TL X1.0 mit dem heißen Wasser aufgießen und 3 Minuten ziehen lassen.
Währenddessen 200 ml Mandelmilch aufschäumen.
Den Tee in ein Whiskeyglas absieben und mit der Mandelmilch aufgießen.
Wer mag, streut noch etwas Kakaopulver auf den Milchschaum

Variante: auch mit jeder anderen Milch ein Genuss

Cappucino mit Jasmintee und Mandelmilch
Skeisan Jasmin Pearls im Glastiegel
Skeisan Jasmin Pearls