• Pure Taste

    exclusive Geschmacksrichtungen

    beste Auslesen

    Aroma versiegelt

  • Pure Nature

    keine künstliche Aromen

    selbstverständlich Nachhaltig

    Bio Qualität

  • Pure Design

    einzigartiges Aussehen

    zeitlose Form

    klarer Code

Rein vegan

Unser Bekenntnis zu ,rein vegan* spiegelt sich in der Essenz unserer Tees wider. Jede Mischung ist eine harmonische Verschmelzung von Aromen ohne Kompromisse - frei von Zusatzstoffen und voller Geschmack. Genießen Sie mit dem Wissen, dass Ihre Teereise mit uns so rein ist, wie es die Natur vorgesehen hat.

Unsere Tea Experience

Wie aus „Nicht-Experten" echte Teeliebhaber wurden - eine Frage der Erfahrung.
Die meisten in unserem Team waren ursprünglich eher Kaffeeliebhaber als echte Tee-Experten. Auf unserer Entdeckungsreise haben wir dann viele interessante und inspirierende Tee-Erfahrungen gemacht, die wir gerne mit Euch teilen. Zusammen mit einem Sommelier haben wir in mehreren Verkostungen über 250 Teesorten kennengelernt. Daraus haben wir die besten Tees für Skeisan ausgewählt. Eines ist uns wichtig: Es gibt keine Kompromisse beim Produkt.
Alle unsere Tees sind von der Herstellung über die Verarbeitung bis hin zur Verpackung von höchster Qualität.

  • 250+

    eigene Teesorten geblendet & in Tee Tastings ausprobiert und bewertet.

  • 39+

    Teesorten ausgewählt und für das erweiterbare Gesamtsortiment bestimmt.

  • 14+

    Die einzigartigen Teesorten werden aus dem Startsortiment heraus kontinuierlich erweitert.

Creating sustainable tea experiences that become your very own stories.

  • pure Design

    Das "pure Design" unserer Verpackungen ist ästhetisch & schlicht, das Violettglas sichert das Geschmackserlebnis bis zum letzten Löffel.

  • pure Nature

    Unser Anspruch "pure Nature" manifestiert sich durch unsere nachhaltigen & naturbelassenen Inhaltsstoffe. 

  • pure Attraction

    Unsere "pure Attraction" findet sich im ersten Eindruck, denn unser Tee schmeckt so, wie er aussieht & duftet.

Wofür steht SKEISAN?

Das erste Teeerlebnis und sein Entdecker als Grundlage für unsere Wortmarke.

Im alten China lagerte einst der Kaiser unter einem Baum und kochte Wasser auf einem Kessel über dem Feuer. Als ein leichter Wind einige Blätter des Baumes in das heiße Wasser wehte, bemerkte der Kaiser, dass es eine hellgrüne Farbe annahm und angenehm duftete.

Er probierte eine Tasse - das erste Teeerlebnis - und war begeistert von der erfrischenden und belebenden Wirkung dieses Getränks vom wilden Teebaum, den der Kaiser auf diese Weise entdeckt hatte.

Logo

Der Kaiser hieß Shen Nung.

Bedeutung:

Sohn des Himmels.

  1. Son and sky.
  2. Sky and son.
  3. Skyson.

Phonetisch: Skeisan.

Wofür steht der SKEISAN Code?

Alle unsere Teesorten haben eine ganz eigene persönliche Note – in ihrer Beschaffenheit, 
Geschmack und Entfaltung.

Wie machen wir diesen Unterschied sichtbar?

Für eine eindeutige Identifikation besteht unser SKEISAN Code aus einer Kombination von Buchstaben und Zahlen.

Beispiel B1.0:

B1.0= Kategorie

B1.0 = Pure Teemischung

B1.0 = Natürlicher Schwarztee Darjeeling

( B2.0 = Veredelte Mischung )

Team

Our Contact